Informationsseite der Gemeinde Seefeld im Starnberger Kreisboten

09. Januar 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Senioren,

 

endlich ist es soweit. Es gibt wieder eine Informationsseite der Gemeinde Seefeld im Starnberger Kreisboten und nicht nur auf der website der Gemeinde und der Gemeinde-App.

 

Der Seniorenbeirat hat Gespräche mit dem Bürgermeister geführt und einen Antrag im Gemeinderat gestellt, dass so eine Information wieder bereit gestellt wird, wie es bis zum Jahre 2018 schon einmal der Fall war. Insbesonders für die die ältere Generation ist eine Zeitung das gängige Informationsmittel, aber auch viele Jüngere schätzen es sehr, auf einen Blick alles Wichtige zu sehen.

Deshalb bedankt sich der Seniorenbeirat auch ausdrücklich beim Gemeinderat, der mit Mehrheit diese Informationsseite befürwortet hat, die monatlich in der Samstagsausgabe erscheinen wird.

Hier können auch die örtlichen Vereine und Organisationen wie die NBH, Rotes Kreuz oder Wasserwacht Informationen und Veranstaltungshinweise einstellen.

 

Der Seniorenbeirat trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat abwechselnd im Schloßbräustüberl und in den Räumen der Nachbarschaftshilfe Hechendorf um 16.00 Uhr zu seiner öffentlichen Sitzung.

Gerne können alle Senioren hier ihre Anliegen mit dem Seniorenbeirat besprechen, der diese dann dem Bürgermeister oder der Gemeindeverwaltung weitergibt. Oder auch Fragen allgemeiner Art, die dann an Fachstellen weitergeleitet werden. Wir freuen uns jetzt schon für jede Idee, die aus den Reihen der Senioren an uns herangetragen wird.

 

Sie können sich auch direkt an den 1. Vorsitzenden des Seniorenbeirats Fritz Hanrieder wenden, Tel. 08152-3968232 oder mail f.hanrieder@freenet.de

Der Seniorenbeirat ist auch unter der Homepage www.seniorenbeiratseefeld.de zu finden.

 

Der aktuelle Seniorenbeirat besteht aus fünf Personen!

Von links nach rechts:

Fritz Hanrieder, 1. Vorsitzender, Elisabeth Sengpiel, Elke Hansbauer, Volker Reith, Otto Klausmann, Stellvertreter


zurück

Seniorenbeirat Seefeld

Kontakt Impressum Datenschutz

Schnellkontakt

Brille

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.