Badestelle Pilsensee Ost

04. Juli 2019

Gemeinderätin Johanna Senft sprach heute mit Herrn Besenthal, dem Geschäftsführer des Erholungsflächenvereins und kam zur Badestelle Pilsensee Ost zu einer Ganzen Reihe von Erkenntnissen.

- Der Erholungsflächenverein hat in Zusammenarbeit mit Frau Treiber bereits seit dem vergangenen Jahr ein Konzept zur Überarbeitung des Geländes erstellt. Dessen Realisierung nicht zeitnahe passieren konnte, da keine Handwerker gefunden wurden. Nun können die Baumaßnahmen im Herbst dieses Jahr beginnen. Das Konzept beinhaltet unter anderem folgende Maßnahmen: die Herstellung des Uferbereichs, das Zurückschneiden der Sträucher, die Herstellung der Wiese, die Herstellung der Toilettenanlagen, Renovierung des Kiosks, die Herstellung des Parkplatzes und der Unterführung, ...

- Der bereits geplante Steg wird nicht gebaut. Denn auf Anraten des Landratsamtes Starnberg wäre eine Enteisung des Steges notwendig, eine solche Anlage übersteigt den Kostenrahmen sowohl im Bau als auch im Unterhalt. Deshalb wird der Uferbereich im Herbst neu bebaut, um den Einstieg ins Wasser zu erleichtern.

- Die Duschanlagen sind mittlerweile in allen vom Erholungsverein betreuten Badestellen abgebaut, dieses wird auch an der "Wurzn" so geschehen. Aufgeführte Gründe waren die sehr hohen Kosten, die mit Herstellung, Pflege und Reinigung verbunden sind.

Wie Herr Scheicher Frau Senft erläuterte, sind die Aufgaben der Gemeinde Seefeld folgende:

- regelmäßige Entleerung der Mülleimer

- kleine Ausbesserungen am Parkplatz

- regelmäßiges Mähen der Liegewiese

- manchmal übernimmt der Bauhof freiwillig das Zurückschneiden der Sträucher um die Mülleimer und beim Durchgang

Das Zurückschneiden der Sträucher auf Liegewiese und Parkplatz ist in der Zuständigkeit des LRA Starnberg.

Wie man bei vielen Projekten erfahren hat, ist alles nicht so einfach. Für die Badestelle sind tatsächlich Maßnahmen vorgesehen, es wird sich etwas tun. Falls es noch Fragen gibt, dann gerne jederzeit.

frau Senft bleibt dran....


zurück

Seniorenbeirat Seefeld

Kontakt Impressum Datenschutz

Schnellkontakt

Brille

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.